Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Reiseziele Dänemark

- Reiseziele Deutschland

- Reiseziele England

- Reiseziele Frankreich

- Reiseziele Griechenland

- Reiseziele Holland

- Reiseziele Italien

- Reiseziele Kroatien

- Reiseziele Norwegen

- Reiseziele Österreich

- Reiseziele Polen

- Reiseziele Portugal

- Reiseziele Schweiz

- Reiseziele Spanien

- Reiseziele Türkei

- Reiseziele Ungarn

- Urlaubsregionen


Reiseziele weltweit

- Ägypten

- Brasilien

- Neuseeland

- USA


Service

- Urlaubsfotos

- Impressum & Kontakt

Urlaub in Europa - Beliebte Urlaubsregionen in Europa

Wer sich fragt: Am besten mache ich meinen Urlaub in ..., der ist vermutlich noch nicht ganz entschlossen wohin die Reise gehen soll. Kein Wunder, denn allein in Europa gibt es unzählige Urlaubsregionen die einen so bekannten Namen tragen, dass man nicht nach dem Namen des dazu gehörigen Landes fragt, sondern direkt Informationen über die Region haben will. Wir zählen hier einige der bekanntesten Urlaubsregionen in Europa auf, die sich teilweise auch in Ländern befinden die nicht unbedingt zu den typischen Reisezielen für Urlauber zählen.

Reiseangebote und günstige Urlaubsreisen buchen in unserem Online Reisebüro.

In Dänemark sind z. B. Bornholm und Blavand sehr bekannt. In England zieht es die Besucher vor allem in das durch Rosamunde Pilcher bekannt gewordene Cornwall, das sich im Südwesten der Insel befindet. In Schweden ist Südschweden sehr bekannt und generell gilt für das nördliche Skandinavien Lappland als vom Namen her bekannte Region.

In Kroatien unterscheidet man zwischen drei bekannten Regionen, nämlich Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht, während Griechenland vor allem zahlreiche griechische Inseln zu bieten hat sowie auf dem Festland die Region Peloponnes.

In Portugal kennt fast jeder nur die Algarve, sowie die Azoren und Madeira, aber die Algarve ist das mit Abstand beliebteste Reiseziel der Deutschen im ganzen Land.

Bleiben noch vor allem die Lieblingsreiseziele der Deutschen, in denen es entsprechend viele bekannte touristische Regionen gibt. In der Schweiz sind dies vor allem das Tessin, Graubünden und das Wallis. In Österreich Tirol, Kärnten und das Salzburger Land, wobei es dort noch viele weitere, kleinere touristische Gebiete gibt die ebenfalls sehr bekannt sind z. B. das Ötztal, Wilder Kaiser/Brixental oder Kaprun/Zell am See und das Gasteiner Tal oder auch das Salzkammergut. Egal ob Single Urlaub Familie, Freunde oder Paar, hier ist für jeden etwas dabei. Auch für einen Urlaub mit Hund(en) eigenet sich Österreich sehr gut, denn hier finden die Vierbeiner fast überall genug Platz zum herumtoben und man kann gemeinsam herrliche Wanderungen unternehmen.

Wen es nach Frankreich zieht, der hat z. B. so bekannte Regionen wie das Elsass, Bretagne, Normandie, Aquitaine/Baskenland, Französische Alpen, Provence, Côte d'Azur und Languedoc-Roussillon zur Auswahl.

In Italien sind vor allem Südtirol, die Oberitalienischen Seen (z. B. Lago Maggiore und Gardasee), die Adriaküste, Toskana, Ligurien und inzwischen auch Kalabrien bekannt. Dazu kommen Inseln wie Sardinien und Sizilien, auf denen man ebenfalls einen schönen Urlaub buchen kann.

Bleibt uns noch Spanien, wo es vor allem die Costa Brava, Costa Blanca sowie die Costa del Sol und Costa de la Luz (beide in Andalusien) geschafft haben im Ausland bekannt zu werden. Nicht vergessen darf man aber natürlich auch die Balearen (mit Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera) oder die Kanaren, allen voran Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura. Ausführliche Informationen über Spanien gibt es hier.

Wie man hier gut sieht, gibt es wirklich zahlreiche sehr bekannte Regionen für einen Urlaub in Europa, wobei diese Aufzählung keinerlei Wert auf Vollständigkeit legt, sondern nur ein paar der wichtigsten Ziele nennen wollte. Vielleicht kann dies als Inspiration bei der Suche nach dem richtigen Reiseziel dienen.