Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Dänemark

- Deutschland

- England

- Frankreich

- Griechenland

- Holland

- Italien

- Kroatien

- Norwegen

- Österreich

- Polen

- Portugal

- Schweiz

- Spanien

- Türkei

- Urlaubsregionen


Reiseziele weltweit

- Ägypten

- USA


Service

- Impressum & Kontakt

Reiseziele England - Urlaubsziele England

England ist ein vielseitiges Eiland und man muss es wirklich noch mal deutlich sagen, viel besser als sein Ruf. Angefangen mit der Hauptstadt London, die so mancher vielleicht schon im Zuge einer Sprachreise London in der Schulzeit besuchen konnte, über die aufstrebende Metropole Manchester, die atemberaubende Landschaft Cornwalls bis hin zu den Kreidefelsen von Dover; die Insel ist reizvoll, auch wenn es manches Mal regnet.

>>> Reiseangebote finden und online buchen in unserem Online Reisebüro

England mit der Hauptstadt London ist in vieler Hinsicht noch das British Empire mit den drei Löwen. Hier verbindet sich die vom Adel geprägte Vergangenheit mit dem jungen, weltoffenen Leben. Besonders beliebt sind als Reiseziele Städtereisen vor allem nach London, sowie Sprachreisen London, Hastings, Brighton, Bournemouth, Eastbourne, Oxford oder nach Cambridge.

Cornwall ist im Gegensatz zur Großstadt London eine beschauliche Gegend. Wunderbare Küstenlandschaften, verträumte kleine Fischerorte und "Land's end", der äußerste Westen der Insel. Bei einem Cream Tea in St. Ives auf das Meer blicken und den Schreien der Seemmöven lauschen; na, Lust auf England bekommen?

Auf Sprachreisen England zu entdecken ist eine tolle Idee, so lässt sich nämlich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Englisch ist eine Weltsprache und wird gerade im beruflichen Alltag immer wichtiger. Da kann es nicht schaden die Englischkenntnisse zu verbessern oder aufzufrischen. Je nach Reiseveranstalter unterscheidet sich dabei die Art der Unterkunft in London, Brighton, Hastings oder in anderen Orten.

England ist ein Teil der britischen Inseln im Nordwesten Europas und wird von Schottland, Wales, der Nordsee und dem Ärmelkanal umgeben. Die Küste wird von buchtenreichen Cliffs, felsigen Steilhängen und teilweise auch flach auslaufenden Stränden geprägt. Zu den charakteristischen Landschaftsformen gehören die Moore im Südwesten, die Weidenflächen der Grafschaften oder die dichten Wälder in Nordengland bei Nottingham. Der berühmteste Strom ist die Themse.

Zu den heutigen Sehenswürdigkeiten im englischen Landschafts- und Stadtbild gehören Herrenhäuser und Burgen, der Windsorpalast sowie z. B. der Tower oder die Towerbridge in London, welche wichtige Zeitzeugen der Geschichte Englands sind. In historischer Verbindung stehen die Westminster-Kathedrale und andere Kirchenbauten

Zur Lebenskultur, die man auch im Rahmen von einem Sprachurlaub in England kennenlernen sollte, gehören die "tea time", fish & chips, ebenso wie das Trinken in Pubs und Bars. Sehenswert sind Fußballspiele, das Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds", die Royals oder Prominente aus aller Welt und natürlich zahlreiche Museen, Burgen, Schlösser und viele andere Bauwerke.

Beliebte Urlaubsziele sind vor allem die beliebten Seebäder an der Südküste wie z. B. Brighton, Bournemouth, Eastbourne und Hastings, sowie Cornwall, die südlichste der englischen Grafschaften. Sie ist vor allem für das mediterrane Klima bekannt, das durch den vorbei fließenden Golfstrom verursacht wird.

Da auch die Winter im Cornwall sehr mild sind, wachsen dort sogar Palmen. Neben dem Klima ist aber auch die unberührte Landschaft mit ihren langen feinen Sandstränden und rauen Steilküsten verantwortlich dafür, dass Cornwall nicht nur für Engländer ein immer beliebteres Reiseziel wird.

Auch hierzulande dürfte die Grafschaft Cornwall den meisten ein Begriff sein, spätestens seit das ZDF die Romane von Rosamunde Pilcher dort verfilmt hat. Die beliebtesten Urlaubsorte sind St. Ives, und Penzance, die wegen ihrer schönen Strände bekannt sind, und Newquay, wo man vor allem Surfer antrifft.

Viele Sehenswürdigkeiten, wie stillgelegte Bergwerke, Megalithformationen und vor allem Burgen wie Tintagel Castle, das Camelot aus der Artussage, bieten interessante Ausflugsziele. Relativ günstig kann man in den Bed-and-Breakfast-Accomodations unterkommen, oder auf einem der vielen gepflegten Campingplätze.

Nicht vergessen sollte man auch die englischen Kanalinseln Jersey und Guernsey.

Weitere Infos

- Tourismusamt England