Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Deutschland

- Frankreich

- Griechenland

- Italien

- Kroatien

- Österreich

- Schweiz

- Spanien

- Türkei

- Ungarn

- Urlaubsregionen


Reiseziele weltweit

- Reiseziele Ägypten

- Brasilien Reisen

- Dominikanische Republik

- Reiseziele Kanada

- Reiseziele Mexiko

- Neuseeland

- Reiseziele Seychellen

- Reiseziele Südafrika

- Reiseziele USA


Service

- Urlaubsfotos

- Impressum & Kontakt

Reiseziele weltweit; Urlaubsziele weltweit

Die von uns hier vorgstellten Länder außerhalb von Europa, in Asien, Afrika, Australien/Ozeanien, Nordamerika, Mittel- und Südamerika, werden noch um einige Staaten erweitert. Die beliebtesten Reiseländer für eine Fernreise sind jedoch bisher schon dabei.

>>> Reiseangebote finden und online buchen in unserem Online Reisebüro.

Bei einigen der Reiseziele weltweit (Urlaubsziele) handelt es sich nicht um Länder, da es aber sehr wichtige Reiseziele sind, haben wir hier bewusst keine Unterteilung vorgenommen, sondern das Zielgebiet (z. B. Bali) direkt mit aufgelistet. Weitere Länderinformationen und teilweise Regionen sowie Reisetipps werden wir hier weiterhin ergänzen. Die Frage nach Urlaubszielen in denen man auch im Winter Sommerurlaub machen kann, beantworten wir auf www.wo-ist-es-im-winter-warm.de.

Tipps: Wer sich für Urlaubsziele für 2019 informieren möchte, der findet auf www.urlaub-2019-planen.de ausführliche Informationen über verschiedene Länder. Reiseberichte über einige beliebte Reiseziele gibt es hier.

In den letzten Jahren wird der Oman ein immer beliebteres Reiseziel für den Strandurlaub. Hier gibt es sehr gute Hotels, tolle Strände und auch immer mehr Direktflüge werden angeboten. Ein Oman Urlaub verspricht Entspannung pur!

Ein beliebtes Reiseziel, bei dem es sich jedoch nicht um ein Land handelt ist die Ferieninsel Bali. Sie gehört zu Indonesien und liegt im indischen Ozean. Sie wird jedes Jahr von rund 4 Millionen Touristen aus aller Welt besucht.

Nachbarinseln sind Java und Lombok. Nahe der Hauptstadt Denpasar im Süden, liegt ein internationaler Flughafen. Auf Bali herrscht tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit und periodischen Regenzeiten. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs. Der Vulkan Gunung Agun, 3142 m hoch, ist der höchste Berg der Insel und noch aktiv. Er gilt als hinduistisches Heiligtum und an seinem Südhang liegt die Tempelanlage Besakih, das zentrale indonesische Heiligtum, mit mehr als 200 Gebäuden, die im 8. Jahrhundert gebaut wurden.

Neben dieser zentralen Sehenswürdigkeit gibt es auf Bali zahlreiche andere Tempel und Anlagen, wie den Wasserpalast von Karangasem. Die Reisterassen im Inneren der Insel, Landschaften mit Vulkanen, Bergseen und Urwäldern sind weitere lohnende Ausflugsziele. Bali ist außerdem berühmt für seine geschickten Kunsthandwerker, die Textilien, Holz- und Silberwaren herstellen.

Die Tourismuszentren, wie Kuta, Sanur oder Seminyak, befinden sich im südlichen Teil der Insel an kilometerlangen, feinsandigen Stränden. Hier sind Restaurants, Tauch- und Surfschulen angesiedelt und Hotel- und Apartmentanlagen bieten zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Trotz vieler quirliger Orte mit großen Urlauberzentren sind auf Bali auch ruhige Dörfer fernab des Trubels zu finden, die Unterkünfte in kleinen Pensionen für Individualisten anbieten, wie Padang Bai.

Das Reiseziel Malaysia ist im Gegensatz zu Bali noch nicht so bekannt, aber auf jeden Fall eine Reise wert.

Bei der Reisebuchung sind auch Reisen vom Discounter, wie man sie hier findet, immer besser im Geschäft. Allerdings gibt es dort nur vereinzelt echte Schnäppchen, denn oft wird von denen das Reisegschäft oft nur halbherzig betrieben. Buchbar sind diese Reiseziele über zahlreiche Reiseveranstalter und auch über eine Restplatzbörse, wo man oft auch kurzfristig noch Angebote finden kann.