Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Reiseziele weltweit

- Ägypten

- Brasilien

- Dominikanische Republik

- Kanada

- Mexiko

- Neuseeland

- Seychellen

- Südafrika

- USA


Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Reiseziele Deutschland

- Reiseziele Frankreich

- Reiseziele Griechenland

- Reiseziele Italien

- Reiseziele Kroatien

- Reiseziele Österreich

- Reiseziele Schweiz

- Reiseziele Spanien

- Reiseziele Türkei

- Urlaubsziele Europa


Service

- Impressum & Kontakt

Urlaubsziele /Reiseziele Dominikanische Republik (Dom. Rep)

Die Dominikanische Republik ist eines der beliebtesten Reiseziele in der Karibik. Das Klima an der Nordküste ist tropisch geprägt mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Die Wassertemperaturen liegen das ganze Jahr über bei angenehmen 26°C bis 28°C.

>>> Reiseangebote finden und online buchen in unserem Online Reisebüro

Lohnenswert ist vor allem eine Gondelfahrt auf den Pico Isabel de Torres. Der Hausberg von Puerto Plata ist stolze 793 m hoch und auf dessen Spitze wurde eine Christusfigur errichtet. Auf langen Wanderwegen lässt sich anschließend die Natur auf dem Gipfel erkunden.

Beliebte Urlaubsziele für einen Domrep Urlaub sind u. a. die Region um Punta Cana und die Halbinsel Samana.

Auf den Spuren der Vergangenheit kann auf der ersten Siedlung von Christoph Kolumbus wandeln. Die Siedlung wurde zum Parque Nacional Arqueológico-Histórico La Isabela erklärt. Es gibt einen alten Friedhof, welcher mit alten Holzkreuzen markiert wurde. Auch einen Abstecher wert ist die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, Santo Domingo.

Sehenswert sind hier der Botanische Garten von Santo Domingo, die Kathedrale sowie der Palast Alcázar de Colón. Heute beinhaltet er das Vizekönigliche Museum. Die schönste Höhle des Landes ist die Cueva de Las Maravillas. Sie beinhaltet uralte magische Felszeichnungen Taínourbevölkerung.