Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Reiseziele in Italien

- Adria Reisen

- Nördlicher Gardasee

- Südlicher Gardasee

- Sardinien

- Südtirol

- Toscana


Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Reiseziele Deutschland

- Reiseziele Frankreich

- Reiseziele Griechenland

- Reiseziele Italien

- Reiseziele Kroatien

- Reiseziele Österreich

- Reiseziele Schweiz

- Reiseziele Spanien

- Reiseziele Türkei

- Urlaubsziele Europa


Reiseziele weltweit

- Reiseziele Ägypten

- Reiseziele USA


Service

- Impressum & Kontakt

Reisen nach Südtirol

Südtirol ist von jeher bei Wanderern und Naturfreunden als Urlaubsland ebenso beliebt wie bei Familien und Genießern guten Essens und delikater Weine. Die im Norden Italiens gelegene eigenständige Provinz vereinigt malerische Städte, bezaubernde idyllische Ortschaften und die unterschiedlichsten Wander- und Bergsteigemöglichkeiten auf verhältnismäßig engem Raum.

>>> Reiseangebote finden und online buchen in unserem Online Reisebüro

Wer mit dem Auto durch Südtirol fährt, dessen Blick wird oftmals angezogen von romantischen Burgruinen, die zu einem Ausflug einladen. Schon viele Urlauber, die eigentlich weiter nach Italien reisen wollten konnten dem Charme der Südtiroler Landschaft nicht widerstehen und blieben für Tage oder Wochen.

Die Hauptstadt von Südtirol ist Bozen, welche allein schon einen Urlaub wert ist. Die Innenstadt mit ihren zahlreichen Gassen, alten Arkaden und ihren gemütlichen Cafes lädt immer wieder zum Verweilen ein. Aber auch die anderen kleinen Städte wie Meran, Brixen oder Sterzen sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Hauptanziehungskraft von Südtirol besitzen allerdings die Berge. Sie bieten vielfältige Wander- und Bergsteigemöglichkeiten sowie zahlreiche kleine Berghütten und Wirtshäuser , in denen man die Südtiroler Spezialitäten wie den berühmten Südtiroler Speck und natürlich Wein serviert bekommt. Wunderschöne Täler ziehen sich am Fuß der Berge dahin, zu den bekanntesten gehören das Puster- und das Eisacktal.

Sehr beliebt bei Touristen ist auch das so genannte Törggelen. Dieses findet jeden Herbst statt und bedeutet eigentlich nichts anderes als das gesellige Beisammensein bei deftigem Essen und delikaten Weinen. Hier wird vor dem Winterbeginn noch einmal kräftig gefeiert .

Im Winter ist Südtirol ein sehr gesuchtes Ziel von Wintersportlern. Zahlreiche Abfahrten, in direkter Nähe von Hotels oder gemütlichen Gasthäusern bieten sich für einen aktiven Winterurlaub an.

Unterkunftstipp:

Hotel Pension Sonnegg in Südtirol bei Meran im Passeiertal, Ihr Wanderhotel in den Alpen www.pension-sonnegg.com