Reiseziele-Infos.de

Kurzinfos zu Reisezielen weltweit

 

Reiseziele Deutschland

- Berlin Wochenende

- Bodensee

- Hessen

- Nordsee Reisen

- Ostsee Reisen

- Rügen Reisen

- Sachsen

- Süddeutschland

- Usedom Reisen


Spezielle Urlaubsziele

- Silvester Urlaubsziele


Reiseziele Europa

- Reiseziele Deutschland

- Reiseziele Frankreich

- Reiseziele Griechenland

- Reiseziele Italien

- Reiseziele Kroatien

- Reiseziele Österreich

- Reiseziele Schweiz

- Reiseziele Spanien

- Reiseziele Türkei

- Urlaubsziele Europa


Reiseziele weltweit

- Ägypten

- USA


Service

- Impressum & Kontakt

Usedom Reisen - Reiseziele Usedom

Die Insel Usedom gilt als Urlaubsparadies und das schon seit Jahrhunderten. Die meisten Sonnenstunden im Jahr in ganz Deutschland hat Usedom zu bieten dazu seine feinen Sandstrände und ein wunderschönes Hinterland. Zwischen Hügeln und stillen Seen und alten ursprünglichen Fischerdörfern kann man noch träumen und genießen. Räuchergeruch von frischem Fisch lädt zur Einkehr ein.

>>> Reiseangebote finden und online buchen in unserem Online Reisebüro

Betritt man den Inselnorden über die Wolgaster Brücke kommt man in die die Ostseebäder Karlshagen, Trassenheide und Zinnowitz. Die "Blaue Flagge" an den feinen sauberen Sandstränden kündet vom Einklang zwischen Mensch und Natur in dieser Region.

Berühmt sind die Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Hier findet man noch die Bäderarchitektur aus der Kaiserzeit original erhalten. An den Stränden von Zempin, Koserow, Loddin und Ückeritz kann man mit etwas Sammlerglück sogar bernsteinfündig werden. Noch 2 Ausflugtipps - Kamminke und Peenemünde.

Mit der Usedomer Bäderbahn kann man sich einen ersten Eindruck von der Insel verschaffen. Sie startet am Hafen Wolgast und erreicht nach 68 Minuten ihr Ziel Ahlbeck.

Die Gemeinde Heringsdorf besteht aus wurde im Jahr 2006 aus den Kaiserbädern Ahlbeck, Bansin und dem in der Mitte liegenden Heringsdorf Gebilde. Die Ortschaft liegt im östlichen Teil der Insel Usedom, in unmittelbarer Nähe zum polnischen Grenze, die den Ortsteil Ahlbeck durch eine Fussgängergrenze mit dem Ort Swinousje verbindet.

Das Ostseebad Heringsdorf ist ein Tourismuszentrum, das bereits zu Zeiten der deutschen Kaiser Badeort war. Erhalten geblieben sind die zahlreichen sehenswerten Villen, viele direkt an den Seepromenaden, aber auch abseits des Strandes, die in der klassischen Bäderarchitektur erbaut wurden.

Die Seebrücke des Ortsteils Heringsdorf ist mit 508 m die Längste Deutschlands und mit zwei Gebäuden ausgestattet. Im „Brückengebäude“ befinden sich mehrere Restaurants, im „Landgebäude“ eine Disco, ein Fitnesscenter und mehrere Geschäfte.

Die historische Seebrücke Ahlbecks gilt als eine der schönsten Seebrücken. Sie ist vollständig erhalten. An der Ahlbecker Ostseetherme befindet sich ein Aussichtsturm. Sehenswert ist auch der Kleinzoo „Tropenhaus Bansin“. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten befinden sich im Umland der Kaiserbäder.